O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen

Gemischtes Kriminalität Leute


O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen

01.10.2017 - 10:04 Uhr

O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

O.J. Simpson ist auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden. "O.J. Simpson is out, he is a free man", zitierten US-Medien eine Sprecherin der Strafvollzugsbehörden im US-Bundesstaat Nevada am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit). Er habe das Gefängnis kurz nach Mitternacht verlassen und sei von einer befreundeten Person abgeholt worden.

Simpson hatte neun Jahre im Gefängnis verbracht, nachdem er 2007 in Las Vegas einen bewaffneten Raubüberfall begangen hatte. Der Ex-American-Football-Spieler und Schauspieler ist weltweit vor allem wegen des Prozesses um den Mord an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman Mitte der 1990er Jahre bekannt. In diesem war er freigesprochen worden, später aber in einem Zivilprozess zu Schadenersatz an die Hinterbliebenen verurteilt worden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
01.10.2017 23:51 Uhr

Nach 9 Jahren im Gefängnis ist O.J. Simpsan wieder auf freien Fuß. Ob das nun gerecht ist oder nicht das kann ich nicht beurteilen. Bin der meinung er hat die Tat begangen.

Kommentar von stekup
01.10.2017 21:41 Uhr

An den Prozess in den 1990er Jahren, gegen O.J.Simpson, der damals seine EX-Frau und deren Bekannten, ermordet haben sollte erinnere ich mich noch sehr gut. Obwohl die Indizien sehr eindeutig waren, kam es zu einem Freispruch. In der Folge wurde er in einem anderen Verfahren, wegen einen Raubüberfall zu 9 Jahren verurteilt.

Kommentar von Freddie32
01.10.2017 11:13 Uhr

Der Fall O.J. Simpson war und daran erinner ich mich noch gut sehr verstrickt und vieles sprach dafür das er es getan hatte aber es war nie zu 100% sicher.
Jetzt ist er wieder auf freien Fuß und ich sehe das zwiegespalten.