Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen

Wirtschaft Telekommunikation


Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen

11.08.2020 - 09:58 Uhr

Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Nutzung von Videochats und Online-Telefonie in Deutschland ist im ersten Quartal 2020 stark angestiegen. 68 Prozent der rund 67 Millionen Internetnutzer ab zehn Jahren führten Videotelefonate über verschiedene Dienste, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Im Vorjahreszeitraum hatte der Anteil noch bei 59 Prozent gelegen.

Der Anstieg um neun Prozentpunkte könnte ein erstes Anzeichen für die Auswirkungen der Kontaktbeschränkungen zu Beginn der Corona-Pandemie sein. Außerdem hörten im ersten Quartal 59 Prozent der Internetnutzer Musik über das Internet (2019: 53 Prozent), 77 Prozent lasen Online-Nachrichten und -Zeitungen (2019: 72 Prozent) und 71 Prozent suchten im Internet nach Informationen zu Gesundheitsthemen (2019: 68 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nutzung von Videotelefonaten stark angestiegen"
vorhanden.