Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen

Politik Türkei Luftfahrt Arbeitsmarkt Wirtschaft


Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen

15.10.2022 - 00:43 Uhr

Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bisher haben nicht einmal hundert Menschen aus dem Ausland einen Visa-Antrag zur Arbeit an deutschen Flughäfen gestellt, obwohl ursprünglich die Anwerbung von 2.000 Hilfskräften geplant war. "Nach unseren Erkenntnissen wurden in diesem Zusammenhang bisher 91 Visa-Anträge an den Auslandsvertretungen gestellt", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Wie viele Antragsteller, respektive türkische Hilfskräfte, tatsächlich von ihrem Visum Gebrauch gemacht hätten und eingereist seien, könne man nicht sagen, hieß es weiter.

Die Bundesregierung hatte im Juni 2022, als es in den Sommerferien zu stundenlangen Wartezeiten bei der Bodenabfertigung an Flughäfen in Deutschland gekommen war, die kurzfristige Anwerbung von Hilfskräften aus der Türkei ermöglicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nur 91 Visa-Anträge von Hilfskräften für deutsche Flughäfen"
vorhanden.