NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen

Wirtschaft Unternehmen Justiz


NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen

15.05.2019 - 11:08 Uhr

NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart unterstützt Bayer und ist angesichts der Glyphosat-Klagen in den USA zuversichtlich. "Natürlich bergen die Klageverfahren Risiken. Aber ich möchte unterstreichen, dass das Unternehmen seinen Standpunkt mit Hunderten Gutachten untermauern kann", sagte Pinkwart der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Auf der anderen Seite eröffnet die Zusammenarbeit mit Monsanto völlig neue Chancen bei der Digitalisierung in der Landwirtschaft und beim großen Thema der Biotechnologie: Hier geht es um die Frage der Welternährung von morgen, bei der Bayer eine ganz wichtige, zentrale Rolle spielen kann", so Pinkwart weiter. NRW wolle die Rahmenbedingungen so setzen, dass Bayer seine neue Strategie auch Wirklichkeit werden lassen kann - im Interesse der Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Wirtschaftsminister zuversichtlich bei Bayer-Klagen"
vorhanden.