NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt

Wirtschaft Unternehmen Wahlen


NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt

04.04.2019 - 12:18 Uhr

NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Arndt Kirchhoff, Präsident der NRW-Unternehmensverbände, ist vor der anstehenden Europawahl besorgt. "Wenn wir es nicht schaffen, die Menschen zur Wahl zu bewegen, dann riskieren wir das Aus für Europa. Dann riskieren wir ein anderes Europa. Europa muss demokratisch bleiben", sagte der Unternehmer, der auch Präsident des Verbands der Metall- und Elektroindustrie NRW ist, der "Neuen Westfälischen".

Kirchhoff warnte auch vor dem Brexit: "Wenn das Schlimmste passiert, also ein harter Brexit, dann gibt es in Europa nur Verlierer. Großbritannien verliert mehr, aber wir auch." Großbritannien sei Nordrhein-Westfalens drittgrößter Handelspartner. "Deshalb kann ich nur hoffen, dass sich die Erkenntnis in England noch Bahn bricht." Eine Option ist für Kirchhoff eine Zollunion mit Großbritannien, wie es sie auch zum Beispiel mit der Türkei gibt. Andernfalls würden alle Produkte ihre Zulassung verlieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Unternehmensverbandschef vor Europawahl besorgt"
vorhanden.