NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen

Politik Kriminalität Internet Unternehmen


NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen

09.04.2020 - 10:02 Uhr

NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahlung der Corona-Soforthilfen für Solo-Selbstständige und Kleinstbetriebe in Nordrhein-Westfalen wird vorerst gestoppt. Grund seien Hinweisen auf Fake-Webseiten, die in Suchergebnissen prominent platziert waren, teilte das NRW-Wirtschaftsministerium am Donnerstagvormittag mit. Die Entscheidung für den Stopp wurde demnach am Mittwochabend in Abstimmung mit dem Landeskriminalamt getroffen.

Dem Ministerium zufolge sollen Betreiber mit gefälschten Antragsformularen Daten abgefischt und diese mutmaßlich für kriminelle Machenschaften genutzt haben. In den kommenden Tagen werde man weitere Ermittlungen durchführen, um betrügerische Anträge zu identifizieren, so das Ministerium weiter. Die Antragstellung sei von den Maßnahmen nicht berührt: Kleinunternehmer und Selbstständige können demnach weiterhin die Soforthilfen beantragen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen"
vorhanden.