NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden

Politik Parteien Wahlen


NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden

06.03.2021 - 12:42 Uhr

NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat Thomas Kutschaty zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Landtagsfraktionschef erhielt am Samstagmittag als einziger Kandidat in einer Online-Abstimmung 400 von 442 (90,5 Prozent) Stimmen, das Ergebnis muss noch per Briefwahl bestätigt werden. Die Bundesvorsitzenden der SPD begrüßten das Ergebnis: "Wir sind startklar für einen sozialen Neustart im Land und einen starken Beitrag zu einer sozialdemokratisch geführten Bundesregierung", kommentierte Norbert Walter-Borjans das Ergebnis auf Twitter.

Seine Co-Vorsitzende Saskia Esken sagte in Richtung des neuen Landesvorsitzenden: "Du bist mit NRW auf einer Wellenlänge. Das spürt man und deswegen vertrauen dir die Menschen. Auf geht`s."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden"
vorhanden.