NRW-SPD-Fraktionschef lobt "Gute-Kita-Gesetz"

Politik Familien Bildung


NRW-SPD-Fraktionschef lobt "Gute-Kita-Gesetz"

18.10.2018 - 09:51 Uhr

NRW-SPD-Fraktionschef lobt Gute-Kita-Gesetz NRW-SPD-Fraktionschef lobt "Gute-Kita-Gesetz" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordrhein-Westfalens SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty hat das "Gute-Kita"-Gesetz von Bundesfamilienministern Franziska Giffey(SPD) gelobt. "Das wird für bessere Kitas sorgen. Da bin ich fest von überzeugt, weil wir hier deutlich mehr finanzielle Mittel bekommen", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag im Deutschlandfunk.

Es sei dringend nötig, zusätzliche Einrichtungen zu schaffen. Des Weiteren glaube er, dass abseits der Bemühungen auf Bundesebene die Landesregierungen "gut beraten" wären, "mit eigenen Mitteln was dabeizutun", so Kutschaty. Zu der Kita-Versorgungslage Nordrhein-Westfalens gab der Fraktionschef an, dass es "eine ganze Menge aufzuholen" gebe, gerade weil der Bedarf an Plätzen für unter Dreijährige gestiegen sei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-SPD-Fraktionschef lobt "Gute-Kita-Gesetz""

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-SPD-Fraktionschef lobt "Gute-Kita-Gesetz""
vorhanden.