NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

Politik Parteien


NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

26.06.2017 - 15:07 Uhr

NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Parteivorsitzenden von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und Christian Lindner, haben am Montag ihren Koalitionsvertrag unterzeichnet. Zuvor hatten sich ein CDU-Landesparteitag und die Mitglieder der NRW-FDP in einer Online-Befragung für den Vertrag ausgesprochen. Am Dienstag will sich Laschet im Landtag als Nachfolger von Hannelore Kraft (SPD) zum Ministerpräsidenten wählen lassen.

Am Freitag sollen die Minister vereidigt werden. Die schwarz-gelbe Koalition hat Mehrheit von nur einer Stimme im Düsseldorfer Landtag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 11:21 Uhr

Die FDP hat es geschafft wieder nach vorne zu kommen mit Lindner. Top!! Ich hoffe der Kurs geht weiter nach oben und ändert sich nicht wieder in die gegenseitige Richtung

Kommentar von Freddie32
26.06.2017 22:57 Uhr

Die FDP hat es nun offiziell wieder geschafft nach Jahren der entäuschungen wieder Fuß zu fassen,jetzt ist es wichtig zu zeigen das es nicht nur leere wort Hülsen waren.