NRW-Landeswahlleiter: Wahlbeteiligung um 16 Uhr über 59 Prozent

Politik Wahlen Livemeldung


NRW-Landeswahlleiter: Wahlbeteiligung um 16 Uhr über 59 Prozent

14.05.2017 - 16:43 Uhr

NRW-Landeswahlleiter: Wahlbeteiligung um 16 Uhr über 59 Prozent NRW-Landeswahlleiter: Wahlbeteiligung um 16 Uhr über 59 Prozent Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Landtagswahl in NRW ist eine höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren so gut wie sicher. Bis 16 Uhr hätten etwa 59,2 bis 59,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, sagte Wolfgang Schellen dem MDR. Das ist fast schon so viel, wie vor fünf Jahren insgesamt gewählt hatten. Die landesweite Wahlbeteiligung inklusive der Briefwahl hatte 2012 am Ende des Wahltages bei 59,6 Prozent gelegen.

Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. Insgesamt sind 13,1 Millionen Menschen dazu aufgerufen, im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland einen neuen Landtag zu wählen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Landeswahlleiter: Wahlbeteiligung um 16 Uhr über 59 Prozent"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 19:02 Uhr

Über 59% zeigt jedoch das viele nicht wählen gehen und keinerlei vertrauen in Parteien haben,Gründe dafür gibt es sicherlich viele.

Wichtig ist wieder Vertrauen her zu stellen das noch mehr wählen gehen.

Kommentar von GoldSaver
15.05.2017 06:16 Uhr

Knapp 60 Prozent Wahlbeteiligung, bereits um 16 Uhr, nicht schlecht. Es könnte zwar noch besser sein, aber noch haben die Wahllokale ja auch noch nicht geschlossen.