NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren

Politik Gesundheit


NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren

15.07.2020 - 19:02 Uhr

NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus befürwortet Nordrhein-Westfalen Ausreisesperren für Bürger von Hotspots. "Lokale Ausreisebeschränkungen können im akuten Bedarfsfall hilfreich sein", sagte ein Sprecher der NRW-Landesregierung auf Anfrage dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe). Sie müssten aber "auch mit Blick auf einen realistischen effektiven Vollzug räumlich und zeitlich klar begrenzt sein".

Die in einer neuen Hotspot-Strategie enthaltenen Maßnahmen müssten "schnell und effektiv sein" und ihre Verhältnismäßigkeit müsse dadurch gewahrt werden, "dass sie noch mehr als bisher auf das lokale Ausbruchsgeschehen fokussiert werden". Für den "zielgenaueren Umgang mit Hotspots" stellten die in Coesfeld und Gütersloh "vielfach erstmalig ergriffenen Maßnahmen eine Blaupause dar".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren"
vorhanden.