NRW hat noch keine Impfstrategie

Politik Gesundheit


NRW hat noch keine Impfstrategie

23.11.2020 - 10:31 Uhr

NRW hat noch keine Impfstrategie NRW hat noch keine Impfstrategie Politik
über dts Nachrichtenagentur

Drei Corona-Impfstoffe stehen vor der Zulassung, das größte deutsche Bundesland NRW hat aber bislang noch keine Impfstrategie. Klar sei lediglich, dass Menschen mit Vorerkrankungen Vorrang hätten, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Montag. Wie genau die Auswahl und die Benachrichtigung der Begünstigten erfolge, sei aber noch offen.

Behörden jedenfalls könnten nicht entscheiden, wer zuerst geimpft werde, da diese keine medizinischen Daten hätten. Die Hausärzte sollten seiner Ansicht nach bei der Auswahl "eine große Rolle" spielen, sagte Laumann, dies müsse aber "in den nächsten Tagen" mit der Kassenärztlichen Vereinigung und den Krankenkassen verabredet werden, so der NRW-Gesundheitsminister. In jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt soll es ein Impfzentrum geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW hat noch keine Impfstrategie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW hat noch keine Impfstrategie"
vorhanden.