NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz

Politik Immobilien Steuern


NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz

13.01.2019 - 13:32 Uhr

NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Koalitionsstreit über die Reform der Grundsteuer hat Nordrhein-Westfalens Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU) Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, einen neuen Reformvorschlag auf den Tisch zu legen. "Der Bundesminister der Finanzen muss am Montag einen neuen Vorschlag unterbreiten, der im Bundestag mehrheitsfähig ist", sagte Lienenkämper der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe) mit Blick auf ein Treffen von Scholz mit den Länderfinanzministern. "Olaf Scholz kommt offensichtlich mit seinem Wunschkonzept schon in der eigenen Koalition nicht durch", sagte der CDU-Politiker zum Vorschlag von Scholz zu einem Modell, bei dem der Wert einer Immobilie maßgeblich für die künftige Höhe der Grundsteuer sein soll.

"Es muss jetzt endlich eine möglichst einfache, rechtssicher administrierbare, aufkommensneutrale, mehrheitsfähige und gerechte Lösung auf den Tisch", sagte Lienenkämper.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Finanzminister verlangt neuen Grundsteuer-Vorschlag von Scholz"
vorhanden.