NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen

Wirtschaft Bildung Arbeitsmarkt Unternehmen


NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen

03.09.2018 - 08:37 Uhr

NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Familienunternehmer in NRW haben von der Landesregierung mehr Anstrengungen mit Blick auf die duale Ausbildung gefordert. "Das Land muss mehr Mittel zur Verfügung stellen, um die Infrastruktur wieder auf Vordermann zu bringen. Vom digitalen Klassenzimmer haben wir da noch gar nicht gesprochen", sagte der NRW-Vorsitzende von "Die Familienunternehmer", Thomas Rick, der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe) mit Blick auf die Berufsschulen.

Auch solle beim geplanten Azubi-Ticket mehr Tempo gemacht werden. "Die Politik neigt dazu, gute Ideen zu zerreden. Wir müssen den jungen Menschen aber schnell die Chance geben, dahin zu kommen, wo die Jobs sind. Im Münsterland, in Ostwestfalen und im Sauerland herrscht Vollbeschäftigung. Da werden Auszubildende händeringend gesucht. Mit einem NRW-weit geltenden Azubi-Ticket wäre vielen schon geholfen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Familienunternehmer fordern mehr Mittel für Berufsschulen"
vorhanden.