NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus

Wirtschaft Arbeitsmarkt Bildung


NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus

03.01.2020 - 08:23 Uhr

NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Für Qualifizierungsmaßnahmen haben die Arbeitsvermittler in Nordrhein-Westfalen 2019 mehr als eine halbe Milliarde Euro ausgegeben. "Wir haben bis Mitte Dezember 527 Millionen in die berufliche Weiterbildung Arbeitsloser und Beschäftigter investiert", sagte der neue Chef der nordrhein-westfälischen Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit, Torsten Withake, der "Rheinischen Post". Das seien "fast 50 Millionen Euro mehr als noch im Vorjahr".

Trotz des gesunkenen Beitrags zur Arbeitslosenversicherung will Withake das Thema Qualifizierung "auf gar keinen Fall" zurückfahren: "Wenn es zu beitragsbedingten Einsparungen kommt, werden wir das Geld an anderer Stelle sparen. Am Qualifizierungsbudget wird nicht gerüttelt. Das wird eher noch steigen", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NRW-Arbeitsagenturen geben halbe Milliarde Euro für Qualifizierung aus"
vorhanden.