Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Sport Basketball


Nowitzki beendet Basketball-Karriere

10.04.2019 - 07:19 Uhr

Nowitzki beendet Basketball-Karriere Nowitzki beendet Basketball-Karriere Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Basketball-Profi Dirk Nowitzki wird seine Karriere nach der laufenden NBA-Saison beenden. Das kündigte er nach dem letzten Heimspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns an. Zugleich machte er deutlich, dass er nach seiner Karriere in Dallas bleiben will.

Nowitzki spielte seit 1998 in der NBA für die Dallas Mavericks. Er gilt als der bisher beste deutsche Basketball-Spieler aller Zeiten. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Gewinn des MVP-Awards der Saison 2006/07 sowie der Gewinn der NBA-Meisterschaft in den NBA-Finals 2011. In dem Jahr wurde er zudem als "wertvollster Spieler" der Finalserie ausgezeichnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nowitzki beendet Basketball-Karriere"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nowitzki beendet Basketball-Karriere"
vorhanden.