Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens

Politik Iran Weltpolitik


Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens

21.09.2017 - 08:59 Uhr

Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens Politik

Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Omid Nouripour, hat vor einer Aufkündigung des Atom-Abkommens mit Teheran durch die USA gewarnt. "Es wäre Wahnsinn, das Abkommen aufzukündigen", sagte Nouripour der "Heilbronner Stimme" (Freitagsausgabe). "Bei allen Fehlern, die es hat, ermöglicht der Atom-Deal Inspektionen. Kein Deal heißt: keine Inspektionen und unbegrenzte Uran-Anreicherung im Iran."

Das sei also der schnellste Weg zu einer iranischen Atombombe, sagte der Grünen-Politiker. "Da würden andere schnell nachziehen und die sowieso angespannte Lage im Nahen Osten wäre nuklearisiert."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
21.09.2017 12:33 Uhr

in der derzeitigen Situation und im gesamten gesehen wäre es eventuell vielleicht nicht die beste Entscheidung das atomabkommen aufzulösen jedoch ist alles auch an Forderungen geknüpft.