Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt

Politik Iran Weltpolitik


Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt

24.06.2019 - 07:21 Uhr

Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Omid Nouripour, hat die EU mitverantwortlich für die Eskalation des Konflikts zwischen den USA und dem Iran gemacht. "Im September 2018 hatten die EU-Außenmister angekündigt, das Atomabkommen mit einem Maßnahmenpaket zu retten. Doch geschehen ist so gut wie nichts", sagte Nouripour der "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe).

So seien für den Iran Finanztransaktionen überlebenswichtig. "Derzeit können zum Beispiel deutsche Pharmaunternehmen keine lebensrettenden Medikamente an den Iran verkaufen, weil Geldüberweisungen zur Begleichung der Rechnung blockiert sind", so der Grünen-Politiker. "Wenn die EU das Abkommen noch retten will, muss sie hier sehr schnell nachjustieren", verlangte Nouripour.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nouripour sieht Mitschuld der EU an Eskalation im Iran-Konflikt"
vorhanden.