Nordrhein-Westfalen: Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen

Politik Wahlen


Nordrhein-Westfalen: Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen

22.05.2017 - 21:06 Uhr

Nordrhein-Westfalen: Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen Nordrhein-Westfalen: Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen werden alle 128 Wahlkreise noch einmal überprüft. Das bestätigte der Landeswahlleiter der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). Hintergrund seien außergewöhnlich viele fehlerhaft übermittelte Schnellmeldungen, wie ein Sprecher von Landeswahlleiter Wolfgang Schellen sagte.

Bisher seien ein Dutzend Fälle bekannt geworden. "Es ist nicht nur die AfD betroffen, sondern es gibt fehlerhafte Ergebnisse für nahezu alle Parteien. Das ist gerade in dieser aufgeladenen Zeit sehr ärgerlich", sagte der Sprecher. Die Leiter aller 128 Wahlkreise in NRW seien aufgefordert worden, ihre Stimmbezirke auf Ungereimtheiten zu prüfen. Die Ergebnisse würden für Dienstagabend erwartet. Am Mittwochmittag soll das amtliche Endergebnis der Wahl vorgestellt werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordrhein-Westfalen: Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:21 Uhr

das hier und da auch mal größere Fehler passieren schließe auch ich persönlich nicht aus,deswegen finde ich gut das es nochmal überprüft wurde,das sollte unabhängig immer wieder passieren.

wenn größere Fehler passieren kann das durch aus Konsequenzen für einige Parteien haben und das darf nicht sein.