Nordkoreanische Raketentests gehen weiter

Politik Nordkorea Südkorea Militär


Nordkoreanische Raketentests gehen weiter

02.11.2022 - 06:50 Uhr

Nordkoreanische Raketentests gehen weiter Nordkoreanische Raketentests gehen weiter Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordkorea hat seine seit Monaten andauernden Raketentests am Mittwoch fortgesetzt. Insgesamt seien mehr als zehn Raketen unterschiedlicher Art gestartet worden, teilte das südkoreanische Militär mit. Eine ballistische Kurzstreckenrakete soll demnach auch die Seegrenzlinie zu Südkorea überquert haben.

Es sei das erste Mal seit dem Ende des Koreakrieges in den 1950er-Jahren, dass eine nordkoreanische Rakete südlich der Grenzlinie gelandet sei. Südkorea schoss als Reaktion eigene Raketen ins Meer nördlich der Grenzlinie ab. Die Spannungen zwischen beiden Ländern hatten sich wieder deutlich erhöht, nachdem Nordkorea seine Raketentests ausgeweitet hatte.

Unterdessen wachsen auch die Sorgen, dass im Norden bald ein weiterer Atomtest durchgeführt werden könnte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkoreanische Raketentests gehen weiter"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nordkoreanische Raketentests gehen weiter"
vorhanden.