Nordkorea will wieder mit Südkorea kommunizieren

Politik Nordkorea Südkorea


Nordkorea will wieder mit Südkorea kommunizieren

03.01.2018 - 05:59 Uhr

Nordkorea will wieder mit Südkorea kommunizieren Nordkorea will wieder mit Südkorea kommunizieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Während der verbale Schlagabtausch zwischen Nordkorea und den USA immer weiter eskaliert, schlägt das kommunistische Land in Richtung des südlichen Nachbarn moderate Töne an. Nordkorea werde die direkte Kommunikationsleitung zu Südkorea wieder in Betrieb nehmen, meldete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Mittwoch unter Berufung auf Angaben aus dem Norden. Demnach begrüße Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un die Unterstützung Südkoreas für sein Friedensangebot.

Über die Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen in Südkorea solle nun direkt gesprochen werden. Kim Jong-un hatte dies bereits in seiner Neujahrsansprache angeboten - während er den USA mit Nordkoreas Atomwaffen gedroht hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkorea will wieder mit Südkorea kommunizieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
03.01.2018 13:29 Uhr

Das sind ja mal gute Nachrichten. Wird auch langsam Zeit. Immer diese Auseinandersetzungen, die kann man einfach nicht mehr aushalten und auch nicht ertragen.