Nordkorea testet erneut Rakete

Politik Nordkorea Militär Weltpolitik


Nordkorea testet erneut Rakete

21.05.2017 - 10:53 Uhr

Nordkorea testet erneut Rakete Nordkorea testet erneut Rakete Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Regime in Pjöngjang hat am Sonntag erneut einen Raketentest durchgeführt. Das teilte das südkoreanische Militär mit. Der genaue Raketentyp war zunächst unklar.

Die Rakete sei im Bereich von Pukchang im Westen des Landes gestartet worden. Unklar war zunächst, ob der Test erfolgreich verlaufen ist. In den vergangenen Wochen waren mehrere derartige Raketenstarts gescheitert und die Projektile vorzeitig explodiert. Mehrere Resolutionen des Weltsicherheitsrates verbieten Nordkorea Raketentests. Zuletzt hatten die Spannungen zwischen den USA und dem Regime in Pjöngjang wegen des Atom- und Raketenprogramms stark zugenommen. Das US-Militär verlegte einen Flugzeugträger in die Region, der in Kürze durch einen weiteren verstärkt werden soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkorea testet erneut Rakete"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.05.2017 14:42 Uhr

War doch klar, dass Nordkorea erneut einen Raketentest durchführt. Der vorherige Test war nicht erfolgreich, somit testen man erneut, bis man erfolgreich war und alle nötigen Erkenntnisse gewonnen hat.

Und davon lässt sich Nordkorea ganz bestimmt nicht so leicht von abbringen, nicht mit Drohungen und auch nicht mit Sanktionen.

Wenn man ihn aufhalten will, dass muss man dafür sorgen, das es ihm unmöglich ist weiter zu machen.

Leider nicht so einfach, jedenfalls nicht auf ungefährliche Art.

Kommentar von Middely
21.05.2017 12:38 Uhr

Hier merkt man wohl, wie wenig derartige UNO-Resolutionen bringen. Das sind lächerliche und unnötige Beschlüsse, die weder das Papier noch die Druckerschwärze wert sind. Nordkorea pfeift auf all das, was die Diplomaten "beschließen".

Kommentar von Heisenberg
21.05.2017 11:33 Uhr

Das Volk hungert und trotzdem werden Raketen gebaut. Verrückte Welt. OK, die Atombombe ist einer der wenigen Trümpfe, die Kim noch im Ärmel hat und die ihn an der Macht hält, er wird das Atomprogramm kaum freiwillig aufgeben.

Kommentar von Freddie32
21.05.2017 11:33 Uhr

Säbel Rasseln und Provokationen um zu demonstrieren das auch sie Möglichkeiten besitzen.

Ob es jetzt endlich aber wirklich zu einer Eskalation kommen wird bezweifle ich derzeit noch.

Diese Art von Provokationen herrschen schon seid Jahren.

Dennoch wäre eine Deeskalation wichtiger denn je.

Denn in Jahren relativer Sicherheit befinden sich heut zu tage so viele potenziele Eskalationsherde die diplomatisch gelöst werden müssen um eine ernsthafte Gefahr eines dritten Weltkirieges zu minimieren.