Nordkorea führt neuen Raketentest durch

Politik Nordkorea Weltpolitik Militär


Nordkorea führt neuen Raketentest durch

29.04.2017 - 08:18 Uhr

Nordkorea führt neuen Raketentest durch Nordkorea führt neuen Raketentest durch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Regime in Nordkorea hat am frühen Samstagmorgen einen weiteren Raketentest durchgeführt. Die Rakete sei von einem Flugfeld nördlich der Hauptstadt Pjöngjang gestartet worden, teilte das US-Militär mit. Der Flugkörper sei jedoch kurz nach dem Start in einer Höhe von rund 70 Kilometern auseinandergebrochen.

Es habe keine Bedrohung der Nachbarstaaten gegeben. US-Präsident Trump verurteilte den Test: Nordkorea habe die Wünsche Chinas mit dem erneuten Test missachtet, teilte er über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die USA hatten das Regime wiederholt vor weiteren Tests von Raketen oder Nuklearwaffen gewarnt. Zuletzt hatte das Weiße Haus eine Trägerkampfgruppe vor der nordkoreanischen Küste zusammengezogen. Auch Japan verurteilte den Test: Dieser sei "eine eindeutige Verletzung der Resolution des UN-Sicherheitsrates".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkorea führt neuen Raketentest durch"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Maarsl
05.05.2017 09:07 Uhr

Nordkorea führt neuen Raketentest durch

Ich frage mich, wann dieses Land beziehungsweise Kim Jong Un endlich mit diesen lächerlichen Macht zu Schaustellungen und Provokationen aufhören wird.

Am Ende lösen sie noch den dritten Weltkrieg aus, dann haben wir alle ein gewaltiges Problem.