Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets

Politik Nordkorea Weltpolitik Militär


Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets

25.09.2017 - 17:29 Uhr

Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets Politik
United States Air Force, über dts Nachrichtenagentur

Nordkorea hat mit dem Abschuss von US-Kampfjets gedroht. Man habe das Recht, alle Maßnahmen zur Selbstverteidigung zu ergreifen, sagte der nordkoreanische Außenminister Ri Yong-ho am Montag in New York. Dazu gehöre auch der Abschuss von US-Jets, selbst wenn diese sich nicht im nordkoreanischen Luftraum befänden.

Als Grund nannte Ri, dass die USA seinem Land den Krieg erklärt hätten. Am Wochenende hatte US-Präsident Donald Trump nach einer Rede des nordkoreanischen Außenministers vor der UN-Generalversammlung getwittert, wenn diese die Gedanken von Machthaber Kim Jong-un widerspiegele, werde es beide nicht mehr lange geben. Am Samstag war zudem ein US-Bomber vom Typ Rockwell B-1 nahe der Ostküste Nordkoreas entlanggeflogen. Dies sei geschehen, um zu demonstrieren, dass der US-Präsident "viele militärische Optionen hat", hieß es aus dem Pentagon.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
26.09.2017 19:37 Uhr

Also ich weíß ja nicht... die Nordkoreaner halten sich selbst nicht an die Gesetzte mit ihren Bombentests in der nähe anderer Länder. Aber in diesem Land läuft ja so einiges falsch

Kommentar von GoldSaver
26.09.2017 18:01 Uhr

Ich hoffe die bekommen sich wieder ein. Trump ist ein wenig zu "großredig", das kann schnell nach hinten losgehen. Obwohl ich Nordkorea eher für Machtgierig, als wahnsinnig halte und ein Abschuss von Jets außerhalb des nordkoreanischem Luftraums wäre definitiv Wahnsinn.

Kommentar von Freddie32
25.09.2017 22:05 Uhr

Das war leider zu erwarten und nach der leichten provokation seitens USA kommt natürlich so eine antwort.
man kann nur hoffen das es nicht eskalieren wird.

Kommentar von moonraker2005
25.09.2017 21:50 Uhr

Ich denke das wird sich Nordkorea nicht wagen ein Kampfjet der USA abzuschiesen. Es ist nur ein weiterr verbalen Kraftakt der da aus Nordkorea kommt..

Kommentar von Heik007
25.09.2017 18:19 Uhr

Mit Bombern auf Bomben antworten das wird auf keinen Fall was. Wenn 2 unvernünftige Leute nur ihre Macht beweisen müssen kann das für alle schlimm enden.