Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg

Sport 1. Liga Fußball


Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg

24.05.2022 - 11:48 Uhr

Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Niko Kovač wird neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 50-Jährige habe einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Verein am Dienstag mit. Mit dem ehemaligen kroatischen Nationaltrainer kommt demnach sein zwei Jahre jüngerer Bruder Robert als Co-Trainer mit nach Wolfsburg.

Weitere Veränderungen im Trainerteam sollen später bekannt gegeben werden. "Es war mir bei der Besetzung des Trainerpostens wichtig, dass wir nicht nur schnell jemanden finden, sondern vor allem auch einen Trainer verpflichten, der den VfL Wolfsburg langfristig entwickeln und nach vorne bringen kann", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Kovač stehe für eine "konsequente sowie erfolgsorientierte Arbeit".

Er sei überzeugt, "dass die Mannschaft in den kommenden Jahren seine Handschrift tragen wird", so Schmadtke. Kovač wird in Wolfsburg Nachfolger von Florian Kohfeldt, von dem sich der Verein zum Saisonende getrennt hatte. Zuletzt hatte der Kroate bis Ende 2021 den AS Monaco trainiert.

Zuvor war er von 2016 bis 2018 Cheftrainer von Eintracht Frankfurt und von 2018 bis 2019 des FC Bayern München.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Niko Kovač neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg"
vorhanden.