Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen

Kultur/Medien Großbritannien Musik Leute


Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen

07.03.2019 - 10:20 Uhr

Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Violinist Nigel Kennedy will sein Heimatland nach dem Brexit verlassen. "Vielleicht lasst Ihr mich ja nach Berlin ziehen", sagte Kennedy der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Ihm sei es peinlich, Brite zu sein.

"Gerade als Musiker gehören wir alle zu einer internationalen Gemeinschaft", man unterscheide dort nicht zwischen Indern und Franzosen, Juden und Heiden. "Als Musiker lernen wir überall auf der Welt voneinander - und insofern bin ich stolz darauf, ein Bürger Europas zu sein", so Kennedy weiter. Er werde aber für Konzerte auf die Insel zurückkehren. "Schließlich kann ich all die Affen dort ja nicht für immer allein lassen, obwohl ich eigentlich nicht länger Bürger eines Staates sein möchte, der von solch einem engstirnigen Denken geprägt ist", sagte der Musiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nigel Kennedy will nach Brexit Großbritannien verlassen"
vorhanden.