Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung

Politik Straßenverkehr Justiz


Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung

02.07.2020 - 21:43 Uhr

Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Aufforderung des Bundesverkehrsministeriums an die Länder, den alten Bußgeldkatalog anzuwenden, hat der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) scharf kritisiert. Die Rolle rückwärts sei "sehr durchsichtig und dreist", sagte Pistorius der "Welt" (Freitagausgabe). "Besondere Chuzpe braucht es, die Schlamperei in der Umsetzung des Gesetzes zu nutzen, um eine unliebsame Regelung auszuhebeln. Ein weiteres unseliges Kapitel im Wirken des Bundesverkehrsministers, der sich für keine Verrenkung zu schade ist."

Er kündigte an, man werde die Maßgaben kurzfristig prüfen und angemessen sowie kurzfristig reagieren. "In der Sache bleibe ich ein Befürworter der Änderungen. Raserei ist Todesursache Nummer eins auf unseren Straßen. Wir sollten uns dem Wohle unserer Bevölkerung verpflichten und nicht dem einiger lauter Lobbyisten. Aus meiner Sicht ist das Thema durch dieses Manöver noch lange nicht vom Tisch", sagte Pistorius weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Niedersachsen kritisiert Verkehrsminister für Bußgeld-Regelung"
vorhanden.