Niedersachsen: 26,9 Prozent haben bis 12:30 Uhr gewählt

Politik Wahlen Livemeldung


Niedersachsen: 26,9 Prozent haben bis 12:30 Uhr gewählt

15.10.2017 - 13:09 Uhr

Niedersachsen: 26,9 Prozent haben bis 12:30 Uhr gewählt Niedersachsen: 26,9 Prozent haben bis 12:30 Uhr gewählt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bis 12:30 Uhr haben bei der Landtagswahl in Niedersachsen rund 26,9 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben. Das teilte die niedersächsische Landeswahlleiterin am Sonntagmittag mit. Der Zwischenstand der Wahlbeteiligung bis 12:30 Uhr wurde auf Grundlage der Wahlbeteiligung in ausgewählten Wahlbezirken ermittelt.

Bei der letzten Landtagswahl am 20. Januar 2013 hatten bis zu diesem Zeitpunkt rund 23 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, am Ende lag die Wahlbeteiligung bei 59,4 Prozent. Knapp 6,1 Millionen Wahlberechtigte können am Sonntag darüber entscheiden, welche der Kandidaten einen der 135 Sitze im Niedersächsischen Landtag erhalten werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niedersachsen: 26,9 Prozent haben bis 12:30 Uhr gewählt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.10.2017 13:30 Uhr

26,9% ist natürlich noch nicht sehr viel aber ich denke bis zum Abend wird sich das noch gut steigern,ich hoffe es gehen viele wählen denn das ist wie ich finde wichtig.