Niederlande: Auto fährt in Menschenmenge - 8 Verletzte

Gemischtes Niederlande Polizeimeldung Livemeldung


Niederlande: Auto fährt in Menschenmenge - 8 Verletzte

10.06.2017 - 22:15 Uhr

Niederlande: Auto fährt in Menschenmenge - 8 Verletzte Niederlande: Auto fährt in Menschenmenge - 8 Verletzte Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem am Samstagabend nahe des Amsterdamer Hauptbahnhofs ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist, hat die Polizei den Fahrer festgenommen. Er habe angegeben, nicht absichtlich gehandelt zu haben, so die Polizei. Weitere Ermittlungen würden folgen.

Bei dem Vorfall wurden mindestens acht Personen verletzt, darunter zwei schwer. Sie seien ins Krankenhaus gebracht worden. Zahlreiche Rettungskräfte waren anwesend, um die anderen Verletzten vor Ort zu behandeln. Der Fall löste unmittelbar Erinnerungen an den Londoner Terroranschlag vor genau einer Woche aus. Am letzten Samstagabend war auf der London Bridge ein von islamistischen Terroristen gesteuerter Kleinlaster in eine Menschengruppe gerast, wobei drei Personen unmittelbar getötet wurden. Anschließend erstachen die drei Terroristen auf einem nahegelegenen Markt mit langen Messern fünf weitere Menschen und verletzten insgesamt 48. Ihr Amoklauf wurde durch Polizisten beendet, die die Täter erschossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Niederlande: Auto fährt in Menschenmenge - 8 Verletzte"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
12.06.2017 14:07 Uhr

Die Schreckensmeldungen häufen sich ,und es entsteht schon eine gewisse Angst . Bin gespannt was bei der Sache endgültig rauskommt . Soll ja nach Aussage der Pölizei kein Anschlag gewesen sein . Aber ist das schon sicher ?

Kommentar von GoldSaver
11.06.2017 16:18 Uhr

Und wieder rast ein Auto in eine Menschenmenge. Zumindest scheint diesmal hier wohl nicht der IS dahinter zu stecken, jedenfalls wenn man der Aussage des Mannes glauben kann.

Kommentar von Zylvei
11.06.2017 08:08 Uhr

es nimmt einfach kein ende mit diesen psychopaten allerorts...bin gespannt,wann der erste querkopp nach verboten für private autos schreit...wird nicht mehr lange dauern

Kommentar von Sunnytweety
10.06.2017 22:53 Uhr

Nicht schon wieder... Man kann sich ja kaum noch von den Schreckensmeldungen auch nur halbwegs erholen...
Den Verletzten gute Besserung! Ich hoffe der Fall klärt sich schnell auf und ich hoffe das nicht wieder Terroristen dahinter stecken!

Kommentar von Freddie32
10.06.2017 22:35 Uhr

jetzt schon von 5 auf 8 verletzte und ich hoffe die zahl steigt nicht weiter an.
wieder ein sehr trauriges ereignis und jetzt muss abgewartet werden wer hinter steckte aber ganz gleich wer es ist unmenschlich.