Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49

Gemischtes Neuseeland Polizeimeldung Gewalt Terrorismus


Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49

15.03.2019 - 09:33 Uhr

Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49 Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Terroranschlag auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch am Freitagnachmittag (Ortszeit) ist die Zahl der Todesopfer auf 49 gestiegen. Das sagte Polizeisprecher Mike Bush am Freitagabend (Ortszeit). Der Anschlag sei sehr gut geplant gewesen.

An zwei Fahrzeugen seien Sprengsätze gefunden worden. Ein Mann, der nach dem Anschlag festgenommen wurde, sei inzwischen wegen Mordes angeklagt worden, so der Polizeisprecher weiter. Bei dem Terroranschlag wurden außerdem mindestens 48 Menschen verletzt. Offenbar hatten mehrere Personen an zwei Moscheen in der Stadt Christchurch das Feuer eröffnet. Eine der Moscheen befindet sich im Stadtteil Linwood, die zweite Moschee nahe des Hagley Park. Vier Personen wurden festgenommen, darunter eine Frau. Einer der Täter soll ein 17 Minuten langes Video von der Tat live gestreamt haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neuseeland: Zahl der Todesopfer bei Terroranschlag steigt auf 49"
vorhanden.