Neues Regierungs-Dokument belastet Kuwait Airways

Wirtschaft Kuwait Luftfahrt


Neues Regierungs-Dokument belastet Kuwait Airways

13.04.2018 - 20:14 Uhr

Neues Regierungs-Dokument belastet Kuwait Airways Neues Regierungs-Dokument belastet Kuwait Airways Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Streit um die staatliche Fluglinie Kuwait Airways wird diese nun durch ein offizielles Dokument schwer belastet. Die Fluglinie weigert sich auch in Deutschland, Israelis zu befördern. Nun bestätigte das kuwaitische Außenministerium der Airline in einem Schreiben, dass sich Kuwait im Krieg "gegen zionistische Banden im besetzten Palästina" befände, zitiert die "Bild" in ihrer Samstagausgabe aus dem Papier.

Deshalb sei die Mitnahme israelischer Fluggäste für die Airline rechtlich unmöglich, so die Argumentation. Ein Israeli, der im Sommer 2016 von Frankfurt mit Kuwait Airways fliegen wollte und abgelehnt wurde, hatte 2017 gegen diese Praxis geklagt. Die deutscher Richter gaben der kuwaitischen Airline in erster Instanz recht - ein Urteil, das für scharfe Kritik sorgte. Der Fall geht nun vor das Oberlandesgericht. Das "Bild" vorliegende Dokument ist Teil des Antrags der staatlichen Airline an das Gericht, die Berufung des Israelis zurückzuweisen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neues Regierungs-Dokument belastet Kuwait Airways"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.04.2018 12:24 Uhr

Eine Mitnahme ist unmöglich, weil die Airline im Krieg gegen zionistische Banden in Palistina steht? So ganz ist mir nicht klar, warum die Airline deswegen gar keine Israelis mitnehmen kann.