Neues Fristende für Jamaika-Sondierung am Sonntag um 18 Uhr

Politik


Neues Fristende für Jamaika-Sondierung am Sonntag um 18 Uhr

17.11.2017 - 19:16 Uhr

Neues Fristende für Jamaika-Sondierung am Sonntag um 18 Uhr Neues Fristende für Jamaika-Sondierung am Sonntag um 18 Uhr Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Verlängerung der Sondierungsgespräche um eine mögliche Jamaika-Koalition ist die neue Frist für eine Einigung auf Sonntag um 18 Uhr festgelegt. Das sagte FDP-Unterhändler Wolfgang Kubicki am Freitagabend und sprach von einer entsprechenden "Deadline". Eigentlich wollten sich CDU, CSU, FDP und Grüne schon in der Nacht auf Freitag einigen, ob sie Koalitionsgespräche aufnehmen.

Um kurz nach 4 Uhr morgens waren die Gespräche vertagt und am Mittag wieder aufgenommen worden - diesmal in der CDU-Parteizentrale. Hauptstreitpunkt soll die Migrations- und Finanzpolitik sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neues Fristende für Jamaika-Sondierung am Sonntag um 18 Uhr"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
17.11.2017 20:22 Uhr

Ob am Sonntag um 18:00 uhr ein vernünftiges Ergebnis zu stande kommt. Grüne und FDP geben ja nicht klein bei, gerade bei einer Regierungsbildung muss jede Partei ein Stückchen abgeben.