Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an

Wirtschaft Börse Börsenbericht


Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an

09.04.2020 - 22:13 Uhr

Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Donnerstag angesichts eines neuen Corona-Hilfsprogrammes nur teilweise zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 23.719,37 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,22 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.785 Punkten im Plus gewesen (+1,47 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt aber mit rund 8.200 Punkten (-0,35 Prozent) leicht im Minus.

Die US-Notenbank Fed hatte zuvor angekündigt, weitere 2,3 Billionen US-Dollar in die von der Krise getroffene US-Wirtschaft zu pumpen. So sollen über Banken unter anderem vierjährige Kredite für Firmen mit bis zu 10.000 Beschäftigten zur Verfügung gestellt werden. Zudem sollen Anleihen von Bundesstaaten und bevölkerungsreichen Counties und Städten erworben werden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend angesichts der US-Maßnahmen stärker. Ein Euro kostete 1,0926 US-Dollar (+0,64 Prozent). Der Goldpreis verzeichnete ebenfalls starke Zuwächse, am Abend wurden für eine Feinunze 1.680,94 US-Dollar gezahlt (+2,09 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,46 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neues Corona-Hilfsprogramm schiebt US-Börsen nur wenig an"
vorhanden.