Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern

Sport 1. Liga Fußball


Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern

23.05.2022 - 10:48 Uhr

Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern Sport
über dts Nachrichtenagentur

Nationaltorwart Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis 2024 verlängert. Das teilte der Verein am Montag mit. Neuer sei "der beste Torwart der Welt" und setze seit Jahren "international Maßstäbe", sagte FC-Bayern-Chef Oliver Kahn.

"Es ist eine enorme Leistung, über so einen langen Zeitraum so konstant Weltklasse abzurufen." Kahn bezeichnete Neuer als "eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern". FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić sagte unterdessen, dass der Torhüter weiter ein "großer Rückhalt" sei.

"Er wird weiterhin einen gewichtigen Anteil daran haben, dass wir unsere Ziele erreichen können." Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt. Er stand bisher in 472 Pflichtspielen für den Rekordmeister im Tor.

Für die Nationalmannschaft war er bisher in 109 Spielen im Einsatz und ist damit deutscher Rekordnationaltorwart.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neuer verlängert bis 2024 beim FC Bayern"
vorhanden.