Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck

Wirtschaft Unternehmen Industrie Arbeitsmarkt


Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck

09.08.2018 - 17:48 Uhr

Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Vorstandsvorsitzende von Thyssenkrupp, Guido Kerkhoff, sieht keinen Zeitdruck bei der Neubesetzung des Aufsichtsrates und der Festlegung einer neuen Strategie für den Essener Industriekonzern. Es gebe ein einstimmiges Mandat des Aufsichtsrates, "das Unternehmen in seiner jetzigen Form voranzubringen. Darauf konzentrieren wir uns. Und da brennt derzeit nichts an", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe).

In Thyssenkrupp stecke auch in der heutigen Aufstellung ein "erhebliches Potential. Das wollen wir freilegen". Kerkhoff deutete gegenüber der FAZ aber auch an, dass dies nur eine Übergangsphase sein wird. "Natürlich muss sich eine Strategie weiterentwickeln. Das ist immer ein dynamischer Prozess. Es kommt darauf an, zu jeder Zeit die richtigen Prioritäten zu setzen", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neuer Thyssenkrupp-Chef fühlt keinen Zeitdruck"
vorhanden.