Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz

Wirtschaft Straßenverkehr Umweltschutz


Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz

19.05.2021 - 11:34 Uhr

Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der neue ADAC-Präsident Christian Reinicke bekennt sich zum Klimaschutz. "Der Club will nicht im parteipolitischen Sinne grün sein, aber wir haben uns in die Satzung geschrieben, dass Umweltschutz und Mobilität in Einklang gebracht werden müssen", sagte Reinicke der Wochenzeitung "Die Zeit". Dort, wo es eine gute klimafreundliche Alternative gebe, könnten Autofahrer diese durchaus nutzen.

"Und auch so manche Kurzstrecke lässt sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolvieren. Viel wichtiger aber: Das Auto selbst muss klimafreundlich werden." Für ihn selbst gelte: "Mein nächstes Auto fährt elektrisch." Von Hannover aus wolle er künftig regelmäßig mit der Bahn in die Zentrale nach München reisen. Reinicke war vergangenen Samstag mit 165 von 217 Delegiertenstimmen zum Präsidenten des ADAC gewählt worden. Zu dem Ergebnis sagte er: "Mir ist es lieber, wenn mir einer ehrlich sagt, ich traue es dir nicht zu, als wenn er mich nur zum Schein unterstützt. Ich weiß nicht, wer gegen mich gestimmt hat, und deswegen habe ich mich dialogbereit gezeigt." Er wolle in seinem Verein für offene Debatten werben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neuer ADAC-Präsident bekennt sich zum Klimaschutz"
vorhanden.