Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel

Politik


Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel

11.12.2019 - 19:52 Uhr

Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans treffen sich am Donnerstag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erstmals zu einem persönlichen Gespräch. Es sei ein gemeinsames Frühstück verabredet worden, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf Regierungskreise. Kommende Woche soll ein weiterer Gesprächstermin mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und mit CSU-Chef Markus Söder geplant sein.

Die von der CDU geforderte Sitzung des Koalitionsausschusses noch vor Weihnachten werde es nicht geben, schreibt das RND. Das Gremium mit Vertretern aus Partei-, Regierungs- und Fraktionsspitzen soll demnach erst im Januar wieder zusammenkommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel"
vorhanden.