Netzagentur sieht Wasserstoffnetz "noch ganz am Anfang"

Politik Energie Wirtschaft


Netzagentur sieht Wasserstoffnetz "noch ganz am Anfang"

31.03.2023 - 13:49 Uhr

Netzagentur sieht Wasserstoffnetz noch ganz am Anfang Netzagentur sieht Wasserstoffnetz "noch ganz am Anfang" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, dämpft die Erwartungen an ein umfassendes Leitungsnetz für Wasserstoff, das auch private Haushalte zum Heizen nutzen könnten. "Deutschland ist noch nicht einmal so weit, ein Wasserstoffnetz zwischen den Industriegebieten geplant zu haben", sagte er T-Online. "Wir stehen da noch ganz am Anfang."

Das Engagement der Beteiligten drehe sich jetzt erst einmal darum, "überhaupt Wasserstoff in großen Mengen zu beschaffen" und zwischen jenen Abnehmern zu verteilen, die jetzt schon darauf angewiesen sind. "Ich werbe sehr dafür, dass wir uns beim Wasserstoff auf die Industrie konzentrieren, die ihn heute und morgen braucht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Netzagentur sieht Wasserstoffnetz "noch ganz am Anfang""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Netzagentur sieht Wasserstoffnetz "noch ganz am Anfang""
vorhanden.