Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit

Politik Israel


Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit

04.10.2018 - 15:35 Uhr

Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die deutsch-israelische Zusammenarbeit in der Regierungszeit von Angela Merkel (CDU) gelobt. "Unter ihrer Kanzlerschaft sind die Beziehungen aufgeblüht", sagte Netanjahu am Donnerstag nach einem Gespräch mit Merkel in Jerusalem. Israel gehöre zu den innovativsten Nationen weltweit.

Deutschland sei führend in der Automobilindustrie und Israel sei führend in der Entwicklung des autonomen Fahrens. Deshalb intensiviere man in diesem Bereich die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die siebten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen seien ein Zeichen der engen, partnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen, sagte Merkel. Das zeige unter anderem auch die Einführung des Amtes eines Antisemitismusbeauftragten. Zudem sei der Aufbau eines deutsch-israelischen Jugendwerks geplant. Der deutsch-israelische Jugendaustausch sei wichtig, da die Zeitzeugen des Holocausts bald sterben würden, so Merkel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Netanjahu lobt deutsch-israelische Zusammenarbeit"
vorhanden.