Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern

Wirtschaft Schweiz Unternehmen Nahrungsmittel


Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern

15.05.2018 - 16:49 Uhr

Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Lebensmittelkonzern Nestlé will künftig weniger Zucker und Salz verwenden und damit Produkte gesünder machen. "Die Konsumenten in Deutschland ernähren sich zunehmend bewusster", sagte Konzernchef Ulf Mark Schneider den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). "Wir verbessern unsere Produkte, es geht darum weniger von den schlechten und mehr von den guten Zutaten zu verwenden."

Dabei wolle das Unternehmen "nicht wie Lehrer auftreten, sondern als ein Konzern, der eine gesunde Ernährung ermöglicht", sagte Schneider. Nestlé reagiert auch noch aus anderen Gründen, etwa gesetzlichen Vorgaben: "Wir wollen gesunde Produkte anbieten, aber wir schauen auch auf die Konkurrenten, wir haben die Öffentlichkeit, und wir haben Regierungen, die an schärferen Regel etwa für die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen arbeiten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern"
vorhanden.