Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen

Wirtschaft Schweiz Unternehmen Nahrungsmittel


Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen

15.02.2018 - 17:17 Uhr

Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nestlé-Chef Ulf Mark Schneider will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen. Doch dabei gehe es nicht darum, die Konsumenten umzuerziehen, sagte Schneider dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). "Wir wollen nicht der Lehrmeister der Menschheit sein", sagte er.

Es werde auch in fünfzig Jahren noch Pizza und Schokolade geben. "Aber wir leisten einen großen Beitrag, wenn wir ihnen einen vergleichbaren Genuss verschaffen und die negativen Aspekte reduzieren." Trotz eines durchwachsenen Jahresergebnisses blickt Schneider optimistisch in die Zukunft. Der Nahrungsmittelkonzern habe viel getan, um sich für die folgenden Jahre besser zu positionieren, sagte der Nestlé-Chef der Zeitung. Aber: "Das drückt sich im Zahlenwerk erst verzögert aus." So lag das um Sondereffekte bereinigte organische Wachstum 2017 bei lediglich 2,4 Prozent. "Auch ich hätte mir etwas mehr gewünscht", sagte Schneider, der vor gut einem Jahr den Chefposten bei Nestlé übernommen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nestlé-Chef will mit gesünderen Produkten für mehr Wachstum sorgen"
vorhanden.