NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

Gemischtes Russland Ukraine Iran Militär Geheimdienste


NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

16.09.2022 - 08:12 Uhr

NATO vermutet iranische Hilfe für Russland NATO vermutet iranische Hilfe für Russland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Russland bekommt nach Einschätzung der NATO im Ukraine-Krieg militärische Hilfe von anderen Staaten. Das geht aus einer Lageeinschätzung der Militärallianz von Anfang der Woche hervor, über die das Magazin "Business Insider" berichtet. Darin heißt es: "Moskau bekommt externe militärische Unterstützung".

Die Informationen sollen auf Geheimdienstinformationen der NATO-Mitglieder basieren, allen voran der USA. Demnach soll Russland vor allem aus dem Iran Unterstützung bekommen, und zwar in Form von Drohnen und Geheimdienstinformationen, ist man sich in Brüssel sicher. Am Mittwoch hatte das britische Verteidigungsministerium eine ähnliche Einschätzung ihrer Geheimdienste veröffentlicht, wonach Moskau in der Ukraine iranische Kampfdrohnen eingesetzt habe.

Russland beziehe mittlerweile, während seine eigenen Bestände zusammenschrumpften, mit großer Sicherheit Waffen aus sanktionierten Staaten wie Iran oder Nordkorea, hieß es im täglichen Kurzbericht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NATO vermutet iranische Hilfe für Russland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NATO vermutet iranische Hilfe für Russland"
vorhanden.