NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen

Politik Russland Polen Ukraine Militär Livemeldung Liveticker


NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen

16.11.2022 - 08:40 Uhr

NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem mutmaßlichen Raketeneinschlag in Polen kommt die NATO am Mittwochvormittag zu einer Krisensitzung zusammen. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg werde ein Treffen des Nordatlantikrats leiten, um die Explosion in Ostpolen nahe der Grenze zur Ukraine zu erörtern, teilte das Verteidigungsbündnis mit. Der Termin soll um 10 Uhr beginnen.

Für voraussichtlich 12:30 Uhr wurde eine Pressekonferenz von Stoltenberg angesetzt. Bei dem Raketeneinschlag in Polen nahe der ukrainischen Grenze waren am Dienstagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Die USA gehen übereinstimmenden Medienberichten zufolge davon aus, dass es sich um eine ukrainische Flugabwehrrakete handeln könnte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"NATO kommt nach Raketeneinschlag in Polen zu Krisensitzung zusammen"
vorhanden.