Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt

Politik


Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt

27.09.2017 - 12:17 Uhr

Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Andrea Nahles ist am Mittwoch von der neuen SPD-Bundestagsfraktion zur Fraktionschefin gewählt worden. Damit löst Nahles Thomas Oppermann ab, der das Amt seit Dezember 2013 innehatte. Gleichzeitig wird sie voraussichtlich Oppositionsführerin im neuen Bundestag - sollte sich die SPD nicht doch noch an einer Regierung beteiligen.

Carsten Schneider soll Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
27.09.2017 17:32 Uhr

Nun wird sich zeigen ob sie SPD wieder beliebter machen kann. In der Opposition ist SPD denke ich, erstmals gut aufgehoben und wird hoffentlich gute Politik betreiben

Kommentar von Freddie32
27.09.2017 13:11 Uhr

Das Frau Nahles SPD Fraktionschefin wird war abzusehen und vorhersehbar.
Mal sehen wie sie sich in diesem Bereich machen wird und ob dies positive Veränderungen bringt,

Kommentar von moses1972
27.09.2017 12:42 Uhr

Ich denke das Frau Nahles die richtige am richtigen Ort sein wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie eine sehr gute Oppositionsführerin geben wird.