Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden

Politik Parteien


Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden

03.10.2017 - 13:05 Uhr

Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD hat nach den Worten von Fraktionschefin Andrea Nahles noch nicht entschieden, ob sie eine Kandidatur des AfD-Politikers Albrechts Glaser für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten unterstützt. "Der AfD steht als Fraktion eine Position im Präsidium des Bundestages zu. An diese demokratische Regel halten wir uns", sagte Nahles der "Bild" (Mittwochsausgabe).

"Aber klar ist: das Grundgesetz ist unsere Leitschnur und jeder Kandidat wird auf Herz und Nieren geprüft werden. Dann entscheiden wir über das weitere Vorgehen." Sowohl in der SPD als auch bei Grünen und FDP gibt es erheblichen Widerstand gegen eine Kandidatur Glasers. Grund sind Äußerungen Glasers über die Religionsfreiheit für Muslime.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
03.10.2017 22:45 Uhr

Ich finde das die SPD klar Stellung beziehen sollte was den AfD Mann Glaser als Bundestagsvizepräsident betrifft. Für mich gibt es da nur ein klares NEIN.

Kommentar von Freddie32
03.10.2017 13:24 Uhr

Absolute richtiger Ansatz von Frau Nahles,AFd wurde demokratisch gewählt und steht eine Position zu und sich dagegen zu stellen anstatt mal produktiv und demokratisch zu denken,das sollten sich auch mal die Altparteien sagen.