Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens

Politik Asyl


Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens

25.06.2018 - 14:55 Uhr

Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles hat die Ergebnisse des EU-Sondertreffens zum Thema Migration kritisiert. "Es war angekündigt, dass gestern in Brüssel keine konkreten Beschlüsse erfolgen, aber ich habe doch mit mehr Ergebnis gerechnet als tatsächlich herausgekommen ist", sagte Nahles am Montag in Berlin. Dass aber über europäische Lösungen geredet werde sei "sehr gut und ein Fortschritt".

Wichtig sei nun, was am Donnerstag und Freitag beim EU-Gipfel herauskomme. "Ich kann nur alle europäischen Staaten dazu aufrufen, nicht nur in kurzfristigen nationalen Kategorien zu denken." Jeder Alleingang falle irgendwann auf einen selbst zurück. "Das gilt für Deutschland natürlich auch", so Nahles. Beim EU-Gipfel hoffe die SPD auf "grundlegende Weichenstellungen". Die SPD-Chefin fügte hinzu, dass man die Bedeutung der Woche keinesfalls unterschätze. "Es ist eine sehr entscheidende Woche für Deutschland und auch für Europa", sagte sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nahles kritisiert Ergebnisse des EU-Asyltreffens"
vorhanden.