Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp

Wirtschaft Unternehmen Kurioses


Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp

01.07.2019 - 19:04 Uhr

Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesweit können in vielen Filialen der Deutschen Post die seit Montag erhältlichen neuen Briefmarken knapp werden. Das sagte ein Konzernsprecher, berichtet der "Mannheimer Morgen" (Dienstagausgabe). Grund sei die späte Genehmigung der Preiserhöhung unter anderem für Briefe und Postkarten durch die Bundesnetzagentur als Regulierungsbehörde.

Dadurch konnten große Mengen an Marken "nicht zeitgerecht" versendet werden. Die Post geht dem Sprecher zufolge davon aus, dass die Versorgung in zwei bis drei Tagen normal sein werde. Er empfiehlt Kunden, bis dahin die alten und noch gültigen Briefmarken zu nutzen und sie mit Ergänzungsmarken bis zur benötigten Summe aufzufüllen. Eine weitere Möglichkeit sei, sich Marken online am Computer auszudrucken. Seit Montag kostet ein Standardbrief beim Versand innerhalb von Deutschland 80 Cent und damit zehn Cent mehr als bisher. Postkarten müssen mit 60 Cent (bisher 45 Cent) frankiert werden. Die Post begründete die Erhöhung mit sinkenden Briefmengen und höheren Personalkosten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Portoerhöhung werden neue Briefmarken knapp"
vorhanden.