Nach Notlandung in Köln/Bonn: Keine akute Terrorgefahr

Gemischtes Terrorismus Luftfahrt


Nach Notlandung in Köln/Bonn: Keine akute Terrorgefahr

11.06.2017 - 16:56 Uhr

Nach Notlandung in Köln/Bonn: Keine akute Terrorgefahr Nach Notlandung in Köln/Bonn: Keine akute Terrorgefahr Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Einen Tag nach der Notlandung einer Passagiermaschine am Flughafen Köln/Bonn geht die Polizei davon aus, dass eine reale Gefahrenlage nicht bestanden hat. Das teilte die Polizei Köln am Sonntagnachmittag mit. Eine Passagierin hatte das Bordpersonal auf vermeintlich mitgehörte terroristische Gesprächsinhalte von drei Männern hingewiesen.

Einer der Verdächtigen soll dabei ein Buch mit der Aufschrift "Kill" und einem aufgedruckten Präzisionsgewehr in der Hand gehalten haben. Der Rucksack eines der Männer, in dem Verkabelungen erkennbar waren, wurde nach der außerplanmäßigen Landung in Köln/Bonn von der Polizei kontrolliert gesprengt. Die drei am Samstag festgenommenen britischen Staatsbürger im Alter von 31 bis 48 Jahren wurden am Sonntag wieder entlassen. Die Vernehmungen der Tatverdächtigen sowie die vorläufige Auswertung von deren Handydaten habe zu "keinen verdachtserhärtenden Momenten geführt", so die Kölner Polizei. Umfangreiche Durchsuchungen der Verkehrsmaschine hatten auch keinerlei Erkenntnisse zu Sprengmitteln erbracht. Beim Inhalt des Rucksacks handelte es sich demnach um diverse Ladekabel mit Steckdosen-Adaptern. Die drei Verdächtigen waren im Auftrag einer britischen Firma in Slowenien beruflich unterwegs gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Notlandung in Köln/Bonn: Keine akute Terrorgefahr"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
12.06.2017 23:14 Uhr

Das ist alles sehr verwirrend, und ließt sich wie ein schlechter Roman, glücklicherweise hat sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt! Leider gibt es dazu keinerlei Informationen aus anderen Quellen!?

Kommentar von Mika66
12.06.2017 23:12 Uhr

Ist doch prima das eine Entwarnung gegeben werden konnte. Ist doch schrecklich wie der terror unser Leben beeinflußt. So macht das reisen keinen Spaß mehr.

Kommentar von Freddie32
11.06.2017 22:41 Uhr

Zum Glück keine Terrorgefahr doch Vorsicht geht immer vor um Menschenleben zu retten.
man kann nur durch atmen das doch alles gut ging denn man weiß ja nie.