Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau

Politik


Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau

08.12.2019 - 00:00 Uhr

Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Mord an einem Georgier in Berlin hat CDU-Chefin und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer weitere Maßnahmen gegen Moskau angeregt. "Wir werden in der Bundesregierung über weitere Reaktionen beraten und entscheiden müssen", sagte sie der "Bild am Sonntag". "Die russische Seite muss jetzt endlich ihren Beitrag zur Aufklärung dieses Verbrechens leisten."

Der Mord belaste das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland, so Kramp-Karrenbauer. "Die Beweise wiegen schwer." Zusammen mit den Morden in Großbritannien und weiteren russischen Aktivitäten ergebe das "ein ziemlich beunruhigendes Bild". Ihr falle zudem auf, dass es in den baltischen Staaten oder Polen eine ganz andere Wahrnehmung gebe. "Russland verletzt dort immer wieder den Luftraum, führt Desinformationskampagnen", sagte Kramp-Karrenbauer: "Die Erfahrungen dieser Länder sollten wir nicht einfach beiseite wischen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nach Mord an Georgier: AKK will weitere Maßnahmen gegen Moskau"
vorhanden.