Nach Hackerangriff: Gröhe ruft zum Schutz der IT-Infrastruktur auf

Politik Gesundheit Internet Parteien


Nach Hackerangriff: Gröhe ruft zum Schutz der IT-Infrastruktur auf

13.05.2017 - 11:37 Uhr

Nach Hackerangriff: Gröhe ruft zum Schutz der IT-Infrastruktur auf Nach Hackerangriff: Gröhe ruft zum Schutz der IT-Infrastruktur auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem weltweiten Hackerangriff auf Krankenhäuser und andere Einrichtungen hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu einem besseren Schutz der digitalen Infrastruktur aufgerufen. "Der Hackerangriff zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass "gerade Betreiber kritischer Infrastruktur Mindestvorschriften für die IT-Sicherheit einhalten und bei IT-Störungen an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik melden, wie es auch das IT-Sicherheitsgesetz vorsieht", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der "Funke-Mediengruppe". "Dabei geht es natürlich auch um Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nach Hackerangriff: Gröhe ruft zum Schutz der IT-Infrastruktur auf"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2017 08:35 Uhr

Es ist doch schon lange bekannt, dass der Schutz auf digitaler Ebene inzwischen ebenso wichtig ist, wie jeder andere Schutz auch. Immer mehr wird digital gespeichert, durchgeführt etc. demnach müssen wir diese Digitale Infrastruktur auch schützen, da Kriminelle logischerweise auch immer mehr digital erledigen.

Kommentar von RonnyK
14.05.2017 06:35 Uhr

Hahaha, das habt ihr nun von eurer Globalisierungs-Vernetzungs-Grütze.
Ein Kinderspiel eine ganze Nation lahm zu legen. Das war sicherlich auch nur ein Testlauf.Als nächstes sind dann Wasserwerke,Kraftwerke usw. dran!